Wechsel im Vorstandsvorsitz und Aufsichtsrat

M.A., Assessor (jur.) Jörg Christian Hickmann (49)
M.A., Ass. (jur.) Jörg Christian Hickmann

Der Aufsichtsrat der RWS Vermögensplanung AG, Hannover, hat Herrn M.A., Assessor (jur.) Jörg Christian Hickmann (49) ab 1. Juli 2017 zum neuen Vorstands-vorsitzenden bestellt.

Sein seit dem Jahre 2011 amtierender Vorgänger, Dipl.-Betriebswirt Klaus Dombrowski (64), wurde von der RWS-Hauptversammlung am 23. Juni 2017 zum Nachfolger des langjährigen Aufsichtsratsvorsitzenden, Rechtsanwalt Gerald Milter, gewählt.

Ebenfalls neu in dem dreiköpfigen Gremium ist der Steuerberater, Dipl.-Kfm. Bernd Hagemeier (52), als Nachfolger von Stefan Hagemeier.

Herr Dipl.-Kfm. Alexander von Roon (48) wurde für weitere fünf Jahre als Aufsichtsrat bestätigt.

Die weiteren beiden RWS-Vorstandsbereiche leiten Jens Burmeister (43), Vertrieb und Dipl.-Kfm. Waldemar von Roon, Finanzen.

Diese Neuordnung ist eine weitere wichtige Maßnahme zur Umsetzung der geplanten Wachstumsziele bei Erhaltung der absoluten Unabhängigkeit der RWS AG von Banken, Versicherungen und vergleichbaren Instituten. Unabhängig bedeutet, dass keine Bank, kein Versicherungskonzern, keine Kapitalvermittlungsgesellschaft und keine Bausparkasse an unserem Unternehmen beteiligt ist.

Für das Geschäftsjahr 2016 konnte das Unternehmen ein Umsatzplus von 6,0 %, einen Zuwachs des Bilanzgewinns von 17,1 % und eine Steigerung des Jahresüberschusses von 78,5 % melden. Das Jahr 2017 verläuft nach Plan.

Kontakt: RWS Vermögensplanung, Manuela Dehn, Telefon 0511 90256-71, Telefax 0511 90256-74, E-Mail: dehn@rws.de