Die in Hannover ansässige RWS Vermögensplanung AG erreicht zweiten Platz beim Nachhaltigkeitswettbewerb des deutschen Mittelstandes

• Wirtschaftswoche veranstaltet erstmals den „sustainable impact award – sia“
  • Platz 2 in der Kategorie Impact on Humans

Der Hannoveraner Qualitäts-Vertrieb RWS Vermögensplanung AG erreichte am 02.09.2021 den zweiten Platz beim Nachhaltigkeitswettbewerb der Wirtschaftswoche in Kooperation mit der Generali Versicherung Deutschland.

Mit dem „Sustainable Impact Award“ unterstützen WirtschaftsWoche und Generali die Relevanz von unternehmerischer Nachhaltigkeit und zeigen auf, wie die Weichen für nachhaltige Geschäftsmodelle und gesellschaftliche Verantwortung im deutschen Mittelstand gestellt werden. Ziel der Initiative ist es, mittelständische Pioniere auf dem Feld der unternehmerischen Nachhaltigkeit auszuzeichnen.

Die RWS Vermögensplanung AG ist das zweitbeste Unternehmen deutschlandweit in der Kategorie „Impact on Humans“. Gewinner der Kategorie ist Neumarkter Lammsbräu Gebr. Ehrnsperger KG aus der Oberpfalz.

Der SIA-Award 2021 zeichnet in der Kategorie „Impact on Humans“ die attraktivsten Arbeitgeber unter den Mittelständler mit dem Fokus auf Mitarbeiterzufriedenheit aus. Erfolgreiche Mittelständler präsentieren sich als weltoffene Arbeitgeber und fördern die Potenziale einer vielfältigen Belegschaft mit Gesundheitsangeboten, Weiterbildung, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, kultureller Inspiration, Flexibilisierung der Arbeitszeit, Homeoffice und evaluieren kontinuierlich die Zufriedenheit und das Wohlergehen der Beschäftigten, die sie als primäre Erfolgsmaßstäbe für das Unternehmen definieren.

Bei der RWS Vermögensplanung AG wurden insbesondere

• die Bezuschussung zur betrieblichen Altersversorgung (Durchdringungsgrad 100%),
  • betriebliche Krankenversicherung für alle Angestellten,
  • Gewinnbeteiligung und der
  • Aktienbeteiligungsplan

besonders gewürdigt. Darüber hinaus sind die autarken Arbeitsbereiche ein wesentlicher Motivationstreiber bei den Mitarbeitern. „Selbst Verantwortung zu übernehmen und seinen eignen Arbeitsbereich weiterzuentwickeln, sind für mich elementare Voraussetzungen bei jeder Arbeitsplatzbeschreibung. Wir sind stolz auf diese Auszeichnung. Und werden nun für die Klimaneutralität unserer Gesellschaft voranbringen.“ sagt Vorstandsvorsitzender Jörg Christian Hickmann.

Zur Gesellschaft:

Seit über 40 Jahren ist die RWS Vermögensplanung AG ein anerkannt kompetenter und für seriöse Arbeit
bekannter Partner bei der Individuellen Vermögensplanung. Das Unternehmen aus Hannover beschäftigt
30 Mitarbeiter, die den angeschlossenen Vertrieb täglich unterstützen. Über 250 Berater sind bundesweit
für die RWS AG im Einsatz. Das erklärte Unternehmensziel ist, Kunden Geldanlagen zu vermitteln, die
Rendite, Wachstum und vor allem Sicherheit bieten. Um dies zu erreichen arbeitet die RWS AG bereits
seit 1982 mit einer computergestützten RWS-Finanzgutachten.

Pressekontakt:

RWS Vermögensplanung AG